KÖRPERLICHE, PSYCHISCHE, SEXUELLE GEWALT

 Gewaltprävention

Der Sportclub Reiden toleriert weder physische, psychische oder sexuelle Gewalt, noch jegliche Form von Ausbeutung. Der Sportclub Reiden geht konsequent gegen jede Form von Gewalt im Verein vor – insbesondere gegen Gewalt an Kinder und Jugendliche. Mit der Gewaltprävention möchte der Verein sensibilisieren, wachsam sein und konsequent eingreifen.

 Konsequenzen

Wenn ein Mitglied, Funktionär*in, Angehöriger oder Helfer*in des Sportclub Reiden physische, psychische oder sexuelle Gewalt gegen Mitglieder, Angehörige oder Funktionäre anwendet oder diese ausbeutet, wird der Vorstand entschlossen eingreifen. Die Konsequenzen für Verstösse können je nach Art und Schwere des Vergehens nebst vereinsinternen Ermahnungen und Bussen auch der Ausschluss aus dem Verein sowie eine Strafanzeige sein.

 Kontakte und Anlaufstellen

Hauptverantwortliche für Prävention beim SC Reiden

Dorentina Sahiti
079 195 41 01
dorentina.sahiti@screiden.ch

PRO JUVENTUTE

Beratung und Hilfe für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene

Beratung + Hilfe 147 für Kinder und Jugendliche, vertraulich, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar unter der Telefonnummer 147 oder per Mail auf beratung@147.ch.

Elternberatung

für Mütter, Väter und Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen.
24/7 Stunden für Sie da!
Tel. 058 261 61 61

Jugendleiter*innen-Beratung

für Leitende von Jugendlichen.
24/7 Stunden für Sie da!
Tel. 058 618 80 80
jugendleiter@projuventute.ch