Leitbild Sportclub Reiden

Unser Ziel - Erfolgreicher 3. Liga Verein im IFV 

  • Wir wollen bezüglich Fussballangebot, Nachwuchsförderung und Zusammenhalt als vorbildlicher Verein in unserer Region gelten
  • Wir erachten eine wertvolles Jugend- und Freizeit-Angebot sowie ein sozialpolitisches Engagement als wichtigen Aspekt
  • Wir bekennen uns für Gleichstellung und Integration, unabhängig von Nationalität, Geschlecht und sexueller Orientierung
  • Wir schaffen optimale Voraussetzungen um unseren Vereinsmitgliedern eine freudvolle Ausübung des Fussballsports in unserer Gemeinde zu ermöglichen
  • Wir befolgen konsequent unsere Zielsetzungen, leben auf allen Stufen und in sämtlichen Bereichen faires und vorbildliches Verhalten
  • Wir pflegen zur Gemeinde, Schule, Sponsoren und Gönnern eine partnerschaftliche Beziehung und fördern den Goodwill bei der Bevölkerung
  • Wir legen Wert darauf, dass unser Verein finanziell und ideell breit abgestützt ist und verfolgen eine gesunde Finanzpolitik
  • Wir bekennen uns zu einer offenen, objektiven sowie zeitnahen Kommunikation mit unseren vorhandenen Instrumenten

Verhaltensrichtlinien für Ausbilder und Vereins-Funktionäre beim Sportclub Reiden 

  • Fairness
    Ich verhalte mich jederzeit fair gegenüber internen und externen Vereinsmitgliedern, Funktionären, Schiedsrichtern, Spielleiter und Zuschauern
  • Vorbild
    Ich agiere und verhalte mich in meinem Tätigkeitsfeld stets vorbildlich und leiste einen persönlichen Beitrag für ein positives Vereinsimage
  • Fachkompetenz
    Ich kenne meinen Verantwortungsbereich, entwickle meine Kenntnisse stets weiter und handle in meinen Aufgaben professionell
  • Teamwork
    Ich unterstütze meine Vereinskollegen in ihren Aufgaben und stelle meine persönlichen Bedürfnisse hintere jene des Vereins
  • Kommunikation
    Ich kommuniziere offen, ehrlich und suche bei unterschiedlichen Ansichten nach einem Konsens im Sinne des Vereins
  • Verantwortung
    Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und stehe für die Interessen und Zielsetzungen unseres Vereins ein