> Zurück

Eb holt 2. Platz am Turnier in Däniken

Arnold Thomas 24.02.2019

Mit je Ersatzspielern vom Ea und Fa wurden die Absenzen der Skiclubnati-Abteilung vom Eb ausgeglichen.

Mit abgeklärtem Spiel und unter anderem erfreulichen Fa Torkombinationen beendete man die Gruppenphase ohne Niederlage auf dem 1. Platz.

Im Halbfinal konnte man Rothrist EC nach einer 6 Sekunden Rücklage noch knapp 2:1 bezwingen.

Im Final war dann die blaue Übermacht (einige behaupten der Schiedsrichter wäre auch blau angezogen gewesen) kaltblütiger im Kontern und treffsicherer in der Penaltylotterie.

Einerseits ist die Finalniederlage sehr Schade. Vor allem nach dem phänomenalen 1:0 Weitschuss-Führungstor (durch Neo Arnold) für Reiden und unverständlicherweise zwei Minuten Unterzahl.
Dennoch eine wirklich sehr erfreuliche gelungene TEAM!leistung an diesem Sonntagmorgen.

Toll gemacht Jungs!

Link zu den Resultaten